Frühlingsfest 2023

Zum Frühlingsfest trafen sich über 100 Frauen, zu dem der BdF eingeladen hatte. Begegnung und Austausch standen im Mittelpunkt. Thematisch richteten sich die Redebeiträge auf die frauenpolitischen Forderungen zur Gleichstellung der Geschlechter. Viel ist erreicht worden, wir sind stolz darauf, so Christina Kampmann MdL.

Lisi Maier, Direktorin der neuen Bundesstiftung Gleichstellung, stellte den Zweck und die Aufgaben der Stiftung vor. Stärkung und Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männer durch Informationen und Daten, Begleitung des öffentlichen Diskurses zur Gleichstellung und Stärkung der praktischen Gleichstellungsarbeit vor Ort.


Wir stehen auf einem breiten Fundament und doch bleibt noch viel zu tun, so lautete der Tenor aller drei Rednerinnen – Susanne Schulz, Vorsitzende, Christina Kampmann MdL, Lisi Maier, Direktorin. Der Anteil der männlichen Elterngeldbezieher muss sich erhöhen, mehr Frauen in Führungspositionen, Fachkräftemangel. Die Altersarmut von Frauen stellt einen Skandal in der reichen Bundesrepublik dar.


 

­­​​​​​​​­​​​​​​​


 

Das war das Frühlingsfest 2023 in Bildern